[Titel: Dissertation Stein]

Die vorliegende Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kraftfahrzeuge (ika) der RWTH Aachen University. Zahlreiche der hier vorgestellten Ergebnisse sind im Forschungsprojekt „small Electric Passenger vehicle with maximized Safety and Integrating a Lightweight Oriented Novel body architecture“ (epsilon) entstanden, das durch die Europäische Union gefördert wurde. Für die Förderung im Rahmen des Seventh Framework Programme möchte ich mich bedanken. In diesem Zusammenhang danke ich auch allen beteiligten Projektpartnern.

Bestellformular

Adresse

Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147