Schüleruni Maschinenbau

[Bannerpicture schueleruni]

Eine Woche lang studieren!

Du willst wissen, was dich in Zukunft an der Uni erwartet? Und du hast Spaß an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder interessierst dich für Technik? Dann ist die Schüleruni genau das Richtige für dich!

Bei diesem jährlichen wiederkehrenden Event haben Oberstufenschülerinnen und -schüler die Möglichkeit für eine Woche in ein MINT-Fach an der RWTH hineinzuschnuppern. Das ika ist Teil der Schüleruni Maschinenbau und vermittlet Schülerinnen und Schülern einen Eindruck davon wie spannend und abwechslungsreich ein Maschinenbaustudium sein kann.

Du willst dabei sein? Dann behalte diese Seite im Auge und informier dich auf der Webseite der Schüleruni.

Kontakt am ika

Torben Dittmar Dipl.-Ing.
Geschäftsführender Oberingenieur
+49 241 80 25620
E-Mail


Webseite& Anmeldung

Schüleruni RWTH

Schüleruni 2022

In Kooperation mit anderen RWTH Instituten konnte die Schüleruni dieses Jahr wieder in Präsenz stadfinden und wir durften 22 interessierte Oberstufenschüler*innen bei uns willkommen heißen. Den Einstieg bildete ein spannenden Vortrag zum Thema Kraftfahrzeugtechnik. Bei der anschließenden Führung konnten die Schülerinnen und Schüler sich dann einen Eindruck von unsere vielfältige Forschungsarbeit machen.

Wir freuen uns darauf auch in den kommenden Jahren wieder Schüler*innen bei uns zu begrüßen.

Adresse

Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147