Semestergrillen


Semesterabschlussgrillen

Aufgrund der guten Resonanz aus den Vorjahren möchten wir Euch regelmäßig zu unserem von der fka GmbH gesponsorten Semesterabschlussgrillen und Semesterumtrunk einladen.

Bei sommerlichen Temerpaturen und einem Snack möchten wir euch das Institut und unsere Mitarbeitenden vorstellen, uns dabei mit Euch austauschen oder einfach nur in netter Runde Ideen für Lehre und Forschung diskutieren.

Bereits seit 2017 treffen sich 70 Studierende bei uns zu einem gemütlichen Grillabend in netter Runde.
Professor Eckstein und Professor Urban nehmen die Teilnehmer mit auf eine Institutsführung, vorbei an Prüfständen wie dem hochdynamischen Fahrsimulator, der Temperierakustikkammer, dem Flat-Trac, dem Hydropuls, der Crash-Bahn und dem SpeedE. Aufgrund der guten Resonanz machen wir das jetzt zur Tradition und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wir hoffen, dann wieder so viele Studenten für unser Semestergrillen begeistern zu können.

Impressionen 2018

Impressionen 2017


Semesterumtrunk

Seit Dezember 2017 findet am Institut für Kraftfahrzeuge (ika) der Semesterumtrunk einmal im Jahr statt. Gesponsert von der fka GmbH treffen sich Studierende bei uns in netter Runde und es werden Ideen für die Lehre und die Forschung diskutiert.

Aufgrund der guten Resonanz der Vorjahre machen wir das jetzt zur Tradition und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wir hoffen, dann wieder so viele Studierende für unseren Semesterumtrunk begeistern zu können.

Impressionen 2018

Impressionen 2017

Kontakt

Isabell Müller
+49 241 80 25634
E-Mail


Ort

Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Steinbachstraße 7
52074 Aachen


Termine

Die genauen Termine entnehmt Ihr bitte unserer Veranstaltungs­übersicht.


Anmeldung

Anmeldungen aktuell nicht möglich.


Eine weitere gute Gelegenheit für Studierende uns kennen zu lernen, bietet der jährliche bonding AutomotiveDay.

Adresse

Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147