Modellbasierte Bestimmung des thermischen Beladungszustands der Traktionsbatterie eines BEV

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: MS-Office und Matlab/Simulink vorteilhaft
Beginn: ab sofort
Bereich: Antrieb

Optimierung Kühlungskonzept E-LKW-Antriebsstrang

Eckdaten
Art der Arbeit: Masterarbeit
Vorkenntnisse: Fahrzeugtechnik, Thermodynamik, Matlab
Beginn: ab sofort
Bereich: Antrieb

Analyse und Bewertung elektrischer Energiespeicherkonzepte für den schweren Fernverkehr

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: MS-Office und Matlab/Simulink vorteilhaft
Beginn: zum nächstmögl. Zeitpunkt
Bereich: Antrieb

E/E Gestaltung und Inbetriebnahme eines neuartigen Fahrzeugkonzepts

Eckdaten
Art der Arbeit: Masterarbeit
Vorkenntnisse: Elektrotechnik und Mechatronik, Rapid-Control-Prototyping hilfreich, Grundkenntnisse der Fahrzeugtechnik hilfreich
Beginn: Q1/Q2 2018
Bereich: Antrieb

Erstellung eines BEV-Längsdynamik-Modells und Einbindung in Prüfstandsinfrastruktur

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Matlab/Simulink und PA-Tools/PA-Basic
Beginn: zum nächstmögl. Zeitpunkt
Bereich: Antrieb

Adresse

Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147

Copyright © 2018 Institut für Kraftfahrzeuge | Zertifiziert nach ISO 9001:2015