Reglerentwicklung für aktive Fahrwerksysteme

Eckdaten
Art der Arbeit: Masterarbeit
Vorkenntnisse: Fahrzeugtechnik, Regelungstechnik
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Fahrwerk

Evaluation mobiler Schnittstellen zum Sound Design von Elektrofahrzeugen

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Kenntnisse in der Appentwicklung von Vorteil
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Akustik

Modellbasierte Analyse der Elastomerlager einer E-Achse im hochfrequenten Bereich

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Im Bereich der Akustik und in FEM hilfreich
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Akustik

Anwendbarkeit klassischer Korrelationskriterien auf die energiebasierte FEM

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Akustik und in MATLAB
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Akustik

Einfluss der Radstruktursteifigkeit auf die Fahrdynamik

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Matlab, Adams/Car
Beginn: nächstmögl. Zeitpunkt
Bereich: Fahrwerk

Optimierung von 3-D Achskennwerte in VisualBasic

Eckdaten
Art der Arbeit: Masterarbeit
Vorkenntnisse: VB, VBA
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Fahrwerk

Optimierung von 3-D Achskennwerte in Python

Eckdaten
Art der Arbeit: Masterarbeit
Vorkenntnisse: Python, VBA
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Fahrwerk

Beeinflussung der Fahrdynamik durch aktive Aerodynamik

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Fahrzeugtechnik, MATLAB / SIMULINK, ADAMS von Vorteil
Beginn: nächstmögl. Zeitpunkt
Bereich: Fahrwerk

Visualisierung und Optimierung von n-Dimensionalen Daten

Eckdaten
Art der Arbeit: Bachelor-/Masterarbeit
Vorkenntnisse: Datenvisualisierung, Optimierungsverfahren
Sprache: Deutsch oder Englisch
Bereich: Fahrwerk

Adresse

Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147

Copyright © 2019 Institut für Kraftfahrzeuge | Zertifiziert nach ISO 9001:2015