Prices without shipping.
Payment method: Prepayment after invoice receiveing

Price per book 25 €

Nr.

Author

Title

231/20
Neumann
Optimierung von Fahrzeug-Produktportfolios vor dem Hintergrund der Europäischen CO2-Regulierung

230/19
Poltersdorf
Universell nutzbare Geschwindigkeitsschätzung für Pkw-Regelsysteme

229/19
Stein
Gewichts- und sicherheitsoptimierte Karosserieauslegung für elektrische Leichtfahrzeuge

228/19
Matheis
Crash-Management-System auf Basis von Aluminium und geflochtenem CFK

227/19
Krause
Szenariengestützte Nutzungspotenzialanalyse von CCS-Schnellladeinfrastruktur auf das individuell wahrgenommene Nutzungspotenzial von Elektrofahrzeugen

225/19
Schulte
Leichtbau mittels Metall-Faserverbund-Sandwichmaterialien in Fahrzeugkarosserien

224/19
Pingel
Akustik- und Thermoverhalten eines elektrischen Flächenheizsystems für Fahrzeuganwendungen

223/18
Sipply
Beeinflussung der Reifentemperatur zur Reduzierung des Rollwiderstands von Nutzfahrzeugen

222/18
Pütz
Einfluss des Fahrerblick- und Lenkverhaltens in der Kontrollierbarkeitsprüfung von falschausgelösten Lenkeingriffen

221/18
Winkler
Generierung quasi-rollender Prüfstandsanregungssignale für ein gekoppeltes Reifen-Fahrbahn-System

220/18
Henrichmöller
Echtzeitfähiges hybrides Reifenmodell zur Verwendung in der Vollfahrzeugsimulation

219/18
Schröder
Evaluationsverfahren für längs- und quergeregelte Fahrerassistenzsysteme im innerstädtischen Bereich

218/18
Depner
Einfluss elektrischer Radnabenantriebe auf die Raumeffizienz von Personenkraftwagen

217/18
Allendorf
Getriebekonzeption auf Basis von Wirkungsgradsimulationen

216/17
Förster
Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen

215/17
Baltzer
Range-Extender-Fahrzeuge als Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen

214/17
Bachmann
Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen

211/17
Fortino
Schwingungsreduzierung mit elektroaktiven Polymeraktoren in Kraftfahrzeugen

210/17
Niemeyer
Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw

209/17
Loos
Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb

Page 1 of 6

Address

Institute for Automotive Engineering (ika)
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Germany

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147

Copyright © 2020 Institute for Automotive Engineering | Certified according to ISO 9001:2015