Select your language

Dissertationen

Am Insitut für Kraftfahrzeuge (ika) gilt die Promotion als Teil der beruflichen Praxis und ist deshalb größtenteils anwendungsorientiert. Während der Promotionsphase sind die Promovierenden in der Regel als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Institut beschäftigt und erwerben berufliche Erfahrungen.

No Title (not translated) Author
209/17 Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb Sebastian Loos
210/17 Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw Philip Niemeyer
208/17 Wirtschaftliche Erfüllung von CO2-Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge Volker Blum
207/17 Unfalldatenbasierte Trajektorienschätzung für Kreuzungssituationen Christian Ewald
202/17 Latentwärmespeicher in PlugIn-Hybridfahrzeugen Thomas Lichius
216/17 Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen Christian Förster
214/17 Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen Christian Oliver Bachmann
217/18 Getriebekonzeption auf Basis von Wirkungsgradsimulationen Daniel Allendorf
205/17 Fußgängerschutzgerechte Bewertungsmethodik für Frontscheiben unter Berücksichtigung des stochastischen Bruchverhaltens von Glas Hans Frederic Nuß
206/17 Bewertungsverfahren und Modularisierungsstrategien für Elektrofahrzeug-Antriebssysteme Björn Mohrmann

Select your language

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.