© DB Fernverkehr AG

20.06.2024 17:00 Uhr, Aachen

Mobility Meetup: Reisen im ICE der Zukunft

Welche Trends wirken auf uns ein und wie verändern sie das Reisen und Arbeiten im und am Zug?

Trends entwickeln sich schneller und schneller und beeinflussen das private und berufliche Verhalten der Menschen maßgeblich. Innovationszyklen werden hierbei kürzer und treffen gleichzeitig auf teils langwierige Entwicklungszeiten von neuen Zügen

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Trends, welche das Reisen und Arbeiten im und am Zug aus Reisenden- und Mitarbeitenden-Sicht verändern und diskutieren, wie DB Fernverkehr diese in Bestandsflotten und neuen Zuggenerationen berücksichtigt.

[Foto: Tobias Theile]

Tobias Theile

• seit 2021: DB Fernverkehr AG: Aufbau & Koordination Digitales Innovationsmanagement
    Senior Projektleiter Digitales Innovationsmanagement, Digitale Innovationen und Data Office, P.FVD 4
  • seit 2019: Beirat im KVD, Europas größter Serviceverband
  • 2016-2021: Opel; Aufbau Bereich Customer Journey, Validierung von Innovationsprojekten
  • 2014-2016: Porsche; Koordination Werkstattmedien & Aufbau Medienstrategie Aftersales
  • 2007-2013: Formel D; Internationale Aftersales-Projekte in der Automobilindustrie
  • Studium: Wirtschaftsingenieur (2007); Master Prozessmanagement (2009)

Isabell Müller

Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme
Seffenter Weg 8

Profilbereich Mobility and Transport Engineering

Weiterführende Informationen zum Mobility Meetup finden Sie hier.

Termin speichern

Klicken Sie den Button, um eine ICS-Kalenderdatei für das Event zu speichern.