Aldenhoven Testing Center (ATC)
Einsatzgebiete
- Erprobung und Bewertung von Fahrdynamik und Fahrkomfort
- Durchführung von Dauerlaufversuchen
- Subsystemanalysen in realer Umgebung im Bereich Fahrwerk, Assistenzsysteme, Antriebsstrang etc.
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Entwicklung und Erprobung neuartiger Galileo-Technologien und -Anwendungen
Technische Daten
- Ovalrundkurs mit Steilkurven: 3 Spuren, Länge ca. 2 km, querkraftfrei bis 177 km/h
- Fahrdynamikfläche: Durchmesser 210 m, Anfahrt 500 m, mit Sensorschacht
- Forschungskreuzungen und –geraden: je drei verschiedene, hochvariabel mit mobiler Bebauung und bis zu 17 x 17 m2 Kreuzungsbereich
- Multifunktionsfläche: 65 x 100 m2 mit zahlreichen Zufahrten und individuellen Fahrbahnmarkierungen
- Parkbereich: Parkplätze unterschiedlicher Ausrichtung und Einfassung (wie Randsteine, Bankett, Leitplanken)
- Steigungshügel: Steigungen von 5%, 12% (teilweise bewässerbar) und 30%
- Handlingkurs: Breite 6 m, Länge 800 – 1200 m, in beide Richtungen befahrbar
- Schlechtwegelemente: Länge 3,5 x 340 m (Plattenstöße, Kopfsteinpflaster, Rauasphalt und Sägezahn)
- Bremsenstrecke: Breite 8 m, Länge 150 m, bewässerbar, µ-low 0,2; µ-high 0,6 – 0,8
- Büro- und Besprechungsräume, Eventfläche, Werkstätten für Pkw und Nfz
Kontakt
Dipl.-Ing. Micha Lesemann
Geschäftsführender Oberingenieur
+49 241 80 27535
E-Mail