19.04.2018 18:00 Uhr, Aachen

What makes developing an automated vehicle harder than flying to the moon?

In unserer Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens vorgestellt und diskutiert.

Practical Challenges in Automated Driving Development

Dr. Marc Wimmershoff (Zoox Inc.)

Die Entwicklung automatisierter Fahrzeuge hat in den vergangenen Jahren bereits viele innovative Lösungen für die praktische Umsetzung hervorgebracht. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl praktischer technischer Herausforderungen von denen einige in diesem Vortrag diskutiert werden sollen. Marc Wimmershoff wird aus seiner praktischen Entwicklungsarbeit berichten und beispielhaft auf verschiedene Fahrsituationen mit besonderen Anforderungen an die Verhaltens- und Bewegungsplanung eingehen.

[Foto: Dr. Marc Wimmershoff]

Dr. Marc Wimmershoff

• ist Director Autonomous Software Systems beim Mobility-Startup Zoox Inc. aus dem Silicon Valley
  • beschäftigt sich mit der Entwicklung von vollautomatisierten Fahrfunktionen mit einem Fokus auf Bewegungsplanung, Fahrzeugführung und sicherheitskritische Systeme