15.05. – 15.05.2018 00:00 Uhr, Aachen

In the Eye of the RADAR

In unserer Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens vorgestellt und diskutiert.

Radar Sensors for Automated Driving Functions

Marcus Olbrich (HELLA GmbH & Co. KGaA)

Eine sichere Wahrnehmung des Fahrzeugumfeldes durch die Fahrfunktion ist die Grundlage für die Planung der Fahrzeugbewegung. Trotz der Fortschritte in der Bildverarbeitung bleiben RADAR-Sensoren aufgrund ihres robusten und verlässlichen Messprinzips weiterhin eine der wichtigsten Komponenten der Umfeldsensorik. Marcus Olbrich wird über die Anforderungen und Lösungen in der Entwicklung von RADAR-Sensoren für automatisierte Fahrfunktionen berichten und anhand von praktischen Beispielen die Messeigenschaften und Vorteile von RADAR-Sensoren demonstrieren.

[Foto: Marcus Olbrich]

Marcus Olbrich

• ist Teil des Program Managements RADAR bei der Hella GmbH & Co. KGaA
  • beschäftigt sich mit der Entwicklung von RADAR-Sensorsystemen für Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes Fahren