25.03.2021 18:00 Uhr,

A Short History of Automated Driving and its Lessons for the Future

- Dr. Steven Shladover (UC Berkeley - PATH Program)

In unserer Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet der Mobilität von morgen vorgestellt und diskutiert.

Dr. Shladover wird einen Überblick über die technologische Entwicklung von automatisierten Fahrsystemen geben, beginnend mit den Anfängen des PATH-Programms des Institute of Transportation Studies der University of California in Berkeley, wo er von 1989 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2017 tätig war. Er wird einige Einblicke aus seinen verschiedenen Positionen in verschiedenen Gremien, wie dem National Automated Highway Systems Consortium und dem Transportation Research Board gewähren.

[Foto: Steven Shladover]

Dr. Steven Shladover

• ist ein international anerkannter Experte sowohl für technologische als auch für politische Fragen im Zusammenhang mit der Automatisierung von Straßenfahrzeugen.
  • beschäftigt sich seit 1973 mit der Erforschung von Systemen zur Automatisierung von Straßenfahrzeugen

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

Timo Woopen M.Sc.
Forschungsbereichsleiter